Montag, 7. Dezember 2020

7. Dezember - Mimis Brief

 

Lieber Konstantin!


Schnee gibt es bei uns noch keinen.

Er geht uns Mäusen auch nicht wirklich ab.


Die Kinder sehen das anders.

Sie haben heute die Schulrodeln aus dem Keller geholt.


Morgen, im Werkunterricht, will ihnen Lehrer Franz zeigen, wie man die angerosteten Kufen wieder blank bekommt.

Da sind sicher alle mit Feuereifer dabei.


Außerdem müssen die Zugseile kontrolliert werden.

Manche sind schon etwas brüchig.


Zusätzlich hat sich herausgestellt, dass auch manche Gurte der Sitzfläche beschädigt sind.


Lehrer Franz meinte, die wären auch schon alt, aber man könne sie ersetzen.

Er hätte noch eine Rolle Gurtband und Tapezierernägel im Werkzeugkasten.


Ich glaube mich zu erinnern, dass wir eine Zeitlang im Rodelkeller gespielt haben…

Vielleicht sind unsere Zähne da an den Gurten vorbeigekommen?


Möglich wäre es.


Im Klassenzimmer hat sich die große Schüssel mit den Nikolaussachen schnell geleert.

Ein paar Äpfel und Nüsse sind noch da.


Die Lebkuchen haben ganz schnell einen Abnehmer gefunden.

Von den Nikoläusen ist kein Stückchen mehr zu sehen.


Ich freue mich jeden Tag auf die Adventgeschichte.

Lehrer Franz liest sie gleich in der Früh vor.


Dafür stehe ich gerne pünktlich auf.

Das will ich nicht versäumen.


Liebe Grüße

Mimi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen