Dienstag, 15. Dezember 2020

15. Dezember - Konstantins Brief

 

 

Liebe Mimi!


Hast du das Buch mit den Mäusegeschichten gefunden?

Bücher gibt es ja bei uns in der Kirche auch ganz viele.


Abgesehen von den Messbüchern von Pfarrer Heinrich sind sie aber alle gleich.

Außerdem sind es Liederbücher.


Zum Vorlesen ist da nichts drin.

Dafür viele Noten, die muss man allerdings auch lesen können.


Halt!

Da fällt mir ein, es gibt ja noch die Bilderbuchkiste für die kleinen Messbesucher.


Da werde ich mich einmal umschauen.

Vielleicht finde ich da etwas zum Lesen oder Vorlesen für Max und Mia.


Um den Lebkuchenduft beneide ich euch.

In der Kirche riecht es höchstens nach Kerzen und Weihrauch.


Der Weihrauchgeruch kitzelt manchmal in der Nase.

Satt wird man davon nicht.


Dafür hatten wir heute „Baustellenkino“.

Pfarrer Heinrich, Julius und Peter haben mit dem Aufbau der Krippe begonnen.


Zuerst haben sie den großen Krippentisch aufgestellt.

Dabei haben sie darauf geachtet, dass er wirklich fest steht.


Anschließend wurde das Hintergrundbild montiert.

Die großen Tafeln müssen genau zusammengebaut werden.


Sonst verziehen sie sich.

Dann passen sie das nächste Mal nicht mehr richtig.


Zuletzt haben sie den Untergrund für die Hügel und Täler vorbereitet.


Wir waren vom Zuschauen schon müde!


Liebe Grüße

Konstantin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen