Mittwoch, 16. Dezember 2020

16. Dezember - Konstantins Brief

 

 

Liebe Mimi!


Ich habe in der Kinderbuchkiste der Kirche gestöbert.

Und ein paar schöne Geschichten gefunden.


Eine gefällt mir besonders gut.

Da besucht eine Maus das Christkind im Stall von Bethlehem.

Die will ich zu Weihnachten den anderen vorlesen.


Damit das richtig gut klappt, will ich das Vorlesen fleißig üben.

Wirst du zu Weihnachten auch etwas vorlesen?

Wenn wir Glück haben, gibt es nächste Woche auch Weihnachtskekse und andere

Leckereien für uns.


Im Garten des Pfarrhauses werden gerade zwei Adventstände aufgebaut.

Dort soll es dann heißen Tee, Glühwein, Kekse und Kiacheln geben.


Rosina hat schon fleißig gebacken und ein paar andere Frauen haben geholfen.

Eine Frau vom Dorf hat eine ganze Schachtel von ihren Lebkuchen vorbeigebracht.


Heute werden die Kekse, Lebkuchen und Weihnachtstollen schön verpackt.


Einige Mitglieder des Kirchenchores werden Weihnachtslieder singen.


Woher ich das alles weiß?


Rosina hat vor der Kirche eine andere Frau getroffen.

Der hat sie dann ausführlich von den Vorbereitungen erzählt.


Die Kinder vom Kindergarten waren auch wieder da.

Heute haben sie sogar schon die Kostüme mitgebracht.


Die Schafe gefallen mir besonders gut.

Sie werden von den jüngsten Kindern dargestellt.


So kann jedes Kind mitmachen.


Liebe Grüße

Konstantin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen