Sonntag, 13. Dezember 2020

13. Dezember - Konstantins Brief

 

 

Liebe Mimi!


Ein eisiger Wind pfeift um die Kirche.

Wir waren nur kurz draußen, um Futter zu suchen.


Den restlichen Tag verbrachten wir in der Kirche.

Opa setzte seine Kirchenführung fort.


Auch diesmal zeigte er uns etwas Besonderes:

Das Taufbecken.


Das Taufbecken sieht aus wie eine flache Schüssel auf einem hohen Sockel.

Wenn es nicht benutzt wird, ist das Taufbecken mit einem Deckel aus Holz zugedeckt.


Gestern hat Rosina den Deckel für eine Taufe abgenommen.


Zum Glück hat sie vergessen, ihn wieder draufzulegen.

Opa erlaubte uns kurz hinaufzuklettern, um hineinzuschauen.


Er ermahnte uns noch, vorsichtig zu sein, damit wir nicht ins Wasser fallen.

Und auf keinen Fall sollten wir sonst irgendwelche Spuren hinterlassen.


Das ließen wir uns nicht zweimal sagen.

Ich kletterte mit Max und Mia um die Wette und war zuerst oben.


Zu dritt liefen wir auf dem schmalen Rand des Taufbeckens herum.

Kurz, bevor Opa uns zum herunterkommen aufforderte, passierte es:


Max und ich begegneten uns auf dem Weg um das Taufbecken.

Max schubste mich und ich fiel ins Wasser.


Jetzt war ich zwar sozusagen getauft, aber nass vom Kopf bis zur Schwanzspitze.

Zum Glück war nur wenig Wasser drinnen, aber es war eisig kalt.


Ich konnte alleine auf den Beckenrand zurückklettern.

Aber dann mussten wir schnell ins Mäusenest, damit mein Fell wieder trocken wurde.


Liebe Grüße

Konstantin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen