Mittwoch, 15. Januar 2014

Erfolgreiche Weihnachtsaktionen

Benefizaktion für Philippinen
Caritasdirektor Georg Schärmer eröffnete den Benefizabend in der Bibliothek Zirl mit anschließender Spendensammelaktion. Ziel der Organisatorinnen war, den Menschen auf den Philippinen nach der Taifunkatastrophe zu helfen.
Der gebürtige Zirler und langjährige Leserausweisbesitzer Georg Schärmer hielt am Benefizabend eine ergreifende Rede über den Ursprung von Weihnachten und die Tätigkeit der Caritas Katastrophenhilfe. Der Abend wurde akustisch von „Duo Io“ und literarisch von Alexandra Koblowsky begleitet. Anschließend wurde zu heißem Punsch geladen.
Mit der Sammel-Aktion (die u. a. von Reformhaus „Rundum gsund“ Monika Falger, Autor Elias Schneitter und Liedermacherin Christine Bardie großzügig gesponsert wurde) konnten € 460 an die Caritas Tirol übergeben werden.


"Lesezeit schenken"

Heuer konnten wir 501 Stunden Lesezeit während der Adventszeit sammeln und durch zahlreiche Sterne sichtbar machen!  
Herzlichen Dank an alle VorleserInnen und ZuhörerInnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen