Montag, 25. April 2011

Das Regenmädchen - Ein Krimi von Gabi Kreslehner


Ein junges Mädchen wird in den frühen Morgenstunden auf der A9 Richtung Berlin von einem Auto erfasst und getötet. Sie trägt ein Abendkleid und hat keine Papiere bei sich.
Ein dubioser Unfall oder Mord?
Kommissarin Franza Oberwieser und ihr Kollege Felix Herz übernehmen die Ermittlungen.
Nach und nach kommen Details aus dem Leben des Mädchens ans Licht – der Mißbrauch durch den Großvater, das Leben als Ausreißerin, Prostitution....
Parallel dazu lernen wir auch die Charaktere der beiden Ermittler besser kennen – Franza gönnt sich einen Liebhaber und bäckt im Sommer Weihnachtskekse, Felix wird zu 4.mal Vater und ist alles andere als glücklich darüber.
Dann stellt sich heraus, dass auch Ben, Franzas Sohn, das Mädchen gekannt hat.......

Mit dem Roman „ Das Regenmädchen“ ist Gabi Kreslehner ein spannendes und überzeugendes Krimidebüt gelungen.
Es ist kein blutrünstiger oder grausamer Krimi, sondern ein leiser , poetischer- was vor allem am Erzählstil von Fr. Kreslehner liegt.
Fortsetztung folgt – denn Franza und Felix ermitteln wieder.

Reservieren Sie sich gleich diesen österreichischen Krimi Online Reservierung.

1 Kommentar:

  1. Regina Stolze-Witting29. April 2011 um 19:01

    Frau Gabi Kreslehner hat unter anderem auch zwei ganz fantastische Jugendbücher geschrieben: "Charlottes Traum" für den sie viele Preise unter anderem den Peter-Härtling-Preis und den Österreichischen Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur erhalten hat. Ganz neu "Und der Himmel rot" eine wunderbare Geschichte rund um einen "traumatisierten" Jungen namens Oliver Darm, dem ein äußerst verständnisvoller Onkel und eine zarte erste Liebe hilft sich von seinen Schuldgefühlen zu befreien. Sprachlich und inhaltlich ein für jedes Alter wirklich empfehlenswerter Titel.

    AntwortenLöschen