Sonntag, 31. Januar 2021

Buchtipp: Hanna Hofstetter

 

Pierre Martin: Madame le Commissaire und die Frau ohne Gedächtnis. Knaur Verlag
2020, 362 Seiten, (DR.D)

Im beschaulichen Fragolin in der Provence kehrt nach dem Mord an Bürgermeister Thierry langsam wieder der Alltag ein. Für „Madame le Commissaire“, Isabelle Bonnet,  gibt es nichts zu tun. Also dreht sie ihre morgendlichen Joggingrunden durch die Lavendelfelder, fährt zum Baden an das azurblaue Meer oder trifft sich mit Clodine auf einen Cafe au lait. Doch läuft Isabelles treuem Assistenten Apolinaire eine verwirrte junge
Frau vors Auto. Sie kann sich an nichts erinnern, nicht einmal an ihren Namen. Ein vermeintlich harmloser Fall – der jedoch eine dramatische Wendung nehmen wird und Isabelle zu einem alten Steinbruch führt, in dem ein Mann niedergestochen wurde (Klappentext) 

    Der vorliegende Band ist der siebente Fall für Isabelle Bonnet, die nach Verletzungen bei einem Einsatz ihrer Spezialeinheit in Paris in ihren Heimatort, in der Provence, zurückgekehrt ist und nun als Madame le Commissaire eine Dienststelle der Police Nationale leitet.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen