Samstag, 28. November 2020

Aktueller Lesetipp

 Leseempfehlung von Brigitte Mitterdorfer:

Ann Patchett: Das Holländerhaus : Roman
aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Ulrike Thiesmeyer. Berlin Verlag, 2020. 400 Seiten.

Eine Villa zu besitzen - für Cyril steht das für ein besseres Leben. Doch als er von seinem hart erarbeiteten, ersten kleinen Vermögen das hinreißende Holländerhaus kauft, zerbricht seine Welt: Seine Frau erträgt den Luxus nicht und geht. Ein Schock für die beiden Kinder. Tochter Maeve muss die Mutterrolle für ihren jüngeren Bruder Dave übernehmen. Die Geschwister werden unzertrennlich und sind eigentlich glücklich – bis Cyril wieder heiratet. Andrea, die neue Frau hat zwei eigene kleine Mädchen, denen sie, ganz böse Stiefmutter, das Erbe sichern will, vor allem aber das Holländerhaus. (Angaben aus der Verlagsmeldung)

Spannender Familienroman über schmerzhafte Verluste, Rachegefühle und eine innige Geschwisterbeziehung. Interessantes Detail: Die Autorin hat für die Gestaltung des Buchumschlags bei dem Maler Noah Saterstrom ein fiktives Porträt Maeves in Auftrag gegeben. Der Roman war für den Pulitzerpreis nominiert.

Sie können das Buch reservieren unter https://zirl.litkatalog.eu/ oder telefonisch jeweils am Montag und Mittwoch von 15:00 - 18:00, bzw. per Email. Auf Wunsch werden die reservierten Medien zugestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen