Mittwoch, 13. Mai 2020


Öffnung der Bibliothek Zirl: 

Ab 18. 5 2020 sind wir wieder für Euch da!


Liebe LeserInnen,
Liebe BesucherInnen,


Ab 18. 5. 2020 ist die Bibliothek Zirl zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder zu erreichen,  allerdings gilt es dabei auch einige Regeln zu beachten:

1. Es dürfen nur max. 19 Personen die Bibliothek betreten.
2. Das Lesecafe ist geschlossen, Verleih und Rückgabe erfolgt unter Einhaltung der Abstandsregeln.
3. Um eine effiziente Abwicklung zu ermöglichen ersuchen wir Euch Bücher und Medien online zu reservieren: https://zirl.litkatalog.eu/. Die auf diesem Weg reservierten Bücher werden auf das Leserkonto entlehnt und in Taschen zur Mitnahme vorbereitet.
4. Es gilt eine Verpflichtung zum Tragen eines Mund Nasen Schutzes
5. Händedesinfektionsmittel ist beim Eingang in die Bibliothek zu finden.
6. Zurückgegebene Bücher und Medien werden gereinigt und erst nach zwei Tagen Lagerung wieder für den Verleih freigegeben.
7. Spiele werden bis auf Weiteres keine ausgegeben, da hier besondere Reinigungsmaßnahmen vorzusehen sind.
8. Wie bereits angekündigt, fallen weder Mahn- noch Versäumnisgebühren für die vergangenen Wochen an. 

Wir freuen uns sehr darüber, Euch wieder in der Bibliothek begrüßen zu dürfen. 

Auf ein Wiedersehen!
Euer Bibliotheksteam





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen