Mittwoch, 7. Januar 2015

Brandgeld

 
Die Welt in Tirol in Ordnung?! Irrtum!!

Der Innsbruck-Krimi von  
Reinhard Kocznar
präsentiert in der Bibliothek Zirl am


 Donnerstag, den 15. Jänner 2015 
um 20 Uhr


Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!


Irgendwer zahlt immer:  Die Vermögensberaterin Helga Rofner liegt tot im Garten ihres Wohnblocks. Sie hat sich aus dem Fenster gestürzt. Der Versicherungsmakler Paul Prokop muss sie identifizieren, obwohl er seine Nachbarin wenig schätzt, denn ihr Geschäft war das Geld anderer. Prokop hegt Zweifel am Selbstmord und folgt Rofners Fährte in die Innsbrucker Finanzwelt. Die Suche führt ihn zu einem groß angelegten Finanzbetrug, dessen Akteure unangreifbar scheinen … 


Reinhard Kocznar, geboren 1951 in Hall in Tirol, hat viele Berufe hinter sich. Ursprünglich war er Postbeamter, dann Bankkassier, später Geschäftsführer eines Nachtlokals, sogar die Führung eines Reifenhandels- und Vulkanisierbetriebs hatte er inne. Ende 1980 erlernte er etliche Programmiersprachen und entwickelte daraufhin ein bis heute weltweit eingesetztes Internet-Verkaufssystem für berührungslose Tickets. Seit 1990 ist er selbstständiger Versicherungsmakler. Der Innsbrucker hat in seinem Berufsleben weniger auf Sicherheit geachtet, sondern Wert auf anregende Beschäftigung gelegt. Das führte auch zu zahlreichen investigativen Jobs sowie einem Einsatz als Troubleshooter. Mit Brandgeld gibt er sein Debüt im Gmeiner-Verlag. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen