Montag, 18. März 2013

Nachlese zur Lesung/Workshop am 5. 3. 2013 mit Michael Roher

Nachlese zur Lesung, Workshop von Michael Roher: 
 
Zwei Klassen der Volksschule Zirl durften am 5. 3. 2013 den jungen österreichischen Illustrator und Buchautor in Aktion zu erleben. Michael Roher, der mit Leidenschaft Bücher illustriert, brachte den SchülerInnen die Technik des Illustrierens näher und ermöglichte auch einen Einblick in seine ganz persönliche Arbeitsweise mit Notizen und Skizzen.



Besonders fasziniert waren alle Beteiligten von den mitgebrachten Original-Collagen bereits veröffentlichter Bilderbücher und dem Vorführen der Technik "Monotypie" die auf ganz einfache Art und Weise bei der Anfertigung von Hintergründen und anderer Motive
eingesetzt werden kann.


 
Zum Abschluss las Michael Roher, aus seinem preisgekrönten, sehr amüsanten und witzigen Buch "Oma, Huhn und Kümmelfritz".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen