Mittwoch, 13. Januar 2021

Buchtipp - Brigitte Mitterdorfer

 


A Visual Protest: The Art of Bansky

(deutsche Ausgabe) herausgegeben von Gianni Mercurio

Prestel Verlag, 2020. 224 Seiten.

Der international gefeierte und bewunderte Streetart-Künstler Banksy ist in aller Munde: sei es durch das sich selbst schreddernde Bild oder die jüngst gestohlene Tür des Bataclan. Niemand weiß, wer Banksy ist und doch kennt jeder den Namen. Dieser Band zeigt Banksys Kunst, ihre Entstehung und wie Banksy sie versteht. Ein langjähriger Wegbegleiter hat dazu zahlreiche Fotos, Texte und Hintergrundinformationen zur Verfügung gestellt, mit denen ein einzigartiges Panorama der Kunst Banksys seit der ersten Stunde entstehen konnte. (Verlagsmeldung)

Die Auseinandersetzung mit den provokanten, oft ironischen Bildern macht Spaß und regt zum Nachdenken an.Kunst sollte den Verstörten Frieden bringen und die Zufriedenen verstören.“ BANKSY



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen