Freitag, 18. Dezember 2020

18. Dezember - Mimis Brief

 

 

Lieber Konstantin!


Schön, dass ihr die Kirchenkrippe so ganz genau anschauen konntet.

Wir haben uns am Vormittag ausgeruht.


Die Kinder haben in der Musikstunde noch einmal die Lieder für das Krippenspiel geprobt.

Am Nachmittag sind alle pünktlich zur Kostümprobe gekommen.


Rosina und Christina haben beim Anziehen geholfen.

Alle Umhänge und die Kleider für Maria und Josef und den Engel haben gut gepasst.


Bei den Hüten war das schon schwieriger.

Aber Rosina hatte vorgesorgt und bei manchen schnell ein dickes Filzband hinein genäht.


Die Flügel des Engels waren ein bisschen zu groß geraten und der Reifen des Heiligenscheines

rutschte leicht ins Gesicht.


Aber diese Probleme konnten schnell behoben werden.


Inzwischen hatte der Lehrer Franz die Kulissen aufgestellt.

Die erste Probe mit Kostümen und Dekoration begann.


Die Kinder hatten ihre Rollen wirklich gut gelernt.

Alle waren zufrieden.


Danach wurden alle Kostüme wieder ordentlich aufgehängt.


Bevor die Kinder wieder nach Hause gingen, hatten Christina und Rosina noch eine Jause in der Wohnküche vorbereitet.


Sie stellten zwei große Teller mit Lebkuchen und Keksen auf den Tisch.

Außerdem hatten sie Kinderpunsch mit Tee und Orangensaft gekocht.


Vom Kinderpunsch konnten wir leider nicht kosten.

Aber die Lebkuchen und Kekse schmeckten auch vom Küchenboden unter der Sitzbank.


Liebe Grüße

Mimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen