Montag, 14. Dezember 2020

14. Dezember - Mimis Brief

 

 

Lieber Konstantin!


Die Geschichte von Frederick habe ich gleich Momo erzählt.


Mama sagte, der Mann, der die Geschichte geschrieben hat, mochte Mäuse ganz besonders gerne.


Leo Lionni hat noch einige andere Mäusegeschichten geschrieben und die Bilder dazu gemacht.

Alle Klassiker der Mäuseliteratur!


Am Abend schleiche ich mich ins Klassenzimmer.

Vielleicht finde ich im Bücherregal den Sammelband.


Den borge ich mir dann aus.

Die Kinder lesen zur Zeit sowieso nur Weihnachtsbücher.



Julius wird froh sein, dass die Reparatur der Orgelpfeifen so gut geklappt hat.

Er wird sicher schon bald die Musikstücke für Weihnachten üben wollen.


Dass die Türe zum Turm wieder richtig schließt ist prima.

Gut, dass Julius die Zugluft gestört hat.


Sonst wäre die Türe vielleicht nicht so schnell repariert worden.

Menschen brauchen sich vor Mardern ja nicht zu fürchten!


Aus der Küche duftet es heute nach Vanillekipferl.

Marie durfte beim Wälzen in Vanillezucker helfen.


Da ist manches Kipferl zerbrochen und musste sofort gegessen werden.

Ein paar sind sogar unter der Küchenbank gelandet!


Himmlisch!

Momo und ich haben uns den Bauch vollgeschlagen.


Die Reste haben wir dann mit nach Hause genommen.

Mama und Papa mögen auch gern frische Vanillekipferl.


Liebe Grüße

Mimi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen