Samstag, 14. Oktober 2017

Krimifest Tirol trifft Österreich liest

Tirol feiert Österreichs größtes Krimifest - und Zirl feiert mit!

Friedrich Ani und Max Annas lesen 
im Kultur- und Veranstaltungszentrum B4

Wann: Dienstag, 17.10.2017
Moderation: Elisabeth Stögerer-Schwarz
Musikalische Umrahmung: pescolino blue

Eintritt: €12 

Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch!


 
FRIEDRICH ANI



geboren 1959, lebt in München. Er schreibt Romane, Gedichte, Jugendbücher, Hörspiele, Theaterstücke und Drehbücher. Sein Werk wurde mehrfach übersetzt und vielfach prämiert, u. a. mit dem Deutschen Krimi Preis, dem Adolf-Grimme-Preis und dem Bayerischen Fernsehpreis.

Seine Romane um den Vermisstenfahnder Tabor Süden machten ihn zu einem der bekanntesten deutschsprachigen Kriminalschriftsteller. Friedrich Ani ist Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste und des Internationalen PEN-Clubs. „Ermordung des Glücks“ ist sein aktuelles Werk.





MAX ANNAS

hat an einem Forschungsprojekt zu südafrikanischem Jazz an der University of Fort Hare in East London, Südafrika, gearbeitet und ist vor gut zwei Jahren nach Berlin zurückgekehrt. Er hat zahlreiche Bücher zu Popkultur, Politik und Sport veröffentlicht. Außerdem hat er bei verschiedenen Festivals als Filmkurator gearbeitet. In einem früheren Leben war er Journalist. 

Für seinen Roman „Die Mauer“ erhielt Max Annas den Deutschen Krimi Preis, das Buch stand zwei Monate lang auf Platz 1 der Krimi-Bestenliste der ZEIT und erhielt frenetischen Jubel von der Presse. Der aktuelle Roman heißt „Illegal“.



Nähere Informationen unter krimifest.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen